Dienstag, 4. Dezember 2012

Tag 192


Geteiltes Leid ist halbes Leid, so kuscheln die Vier heute miteinander, denn Wurmkur schmeckt wirklich nicht, muss aber unbedingt sein, wenn die Kätzchen gesund bleiben sollen.
Am meisten Probleme hat ihre Tante Muschka, wie immer erbricht sie und ist offensichtlich total matt. Manchmal frag ich mich, an welcher bisher nicht erkannter Krankheit sie leidet. Muschka heute 3 Jahre alt hatte es ganz besimmt nicht leicht, denn schon kurz nach ihrer Geburt starb die Mutter, sie lag wahrscheinlich nicht nur Stunden, sondern gar Tage neben ihr. Alle Geschwister sind gestorben, nur Muschka überlebte, aber von Anfang an hat sie Probleme mit dem Magen. Immer wieder erbricht sie ohne ersichtlichen Grund, ein Wechsel des Futters brachte wenig bis gar nichts. Ebenso wie der Besuch beim Tierarzt. Über Wochen hinweg scheint alles in Ordnung zu sein und plötzlich frisst sie tagelang fast nichts, wirkt matt, ja sie erbricht sogar. Nach rund einer Woche verschwindet diese merkwürdige Erkrankung wie von Zauberhand wieder. Gerade in den letzten Wochen, war es nach mehr als einem Jahr wieder einmal soweit, Muschka zeigte die beschriebenen Symtome. Seit einer Woche frißt sie nun wieder und nun muss ich sie mit der Wurmkur nein nicht quälen, vor einer ernsthaften Erkrankung schützen. Während ich hier schreibe, liegt sie neben mir und schläft.



4 Kommentare:

  1. Habt ihr als Wurmkur auch diese Paste vom Tierarzt bekommen?
    Ich bräuchte dringend mal nen Tip wie ich die am besten verabreiche... Unsere Lily ist total verfressen, da kann man die ohne weiteres unters Nassfutter mischen. Cloe dagegen quält sich immer sehr. Wir müssen sie festhalten und ihr das Zeug direkt in den Hals geben, wobei sie schreit, so dass man am liebsten direkt aufhören möchte :(
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wir haben Tabletten, diese werden unters Futter gemischt. Sie werden unterschiedlich gut angenommen. Wir nehmen immer Nassfutter, dass sie besonders gern fressen, aber fast nie bekommen. Da hat jede Katze ihr eigenes Lieblingsfutter...Lach....Könnt Ihr die Paste nicht ebenfalls unter etwas Futter mischen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie gesagt: Lily ist so verfressen, da funktioniert das. Cloe frisst leider immer drum herum und ist in den nächsten Tagen auch sehr misstrauisch ihrem Nassfutter gegenüber - es KÖNNTE ja wieder was drin sein ;)

      Löschen
    2. Dann wird es wirklich schwierig? Eine sehr schlaue Katze, Deine Cloe. Leider bleibt dann nur, das schreckliche Geschrei zu ertragen. Wobei ich glaube es gibt auch Wurmmittel in Spritzenform, was das kostet und wie sinnvoll das ist, keine Ahnung. Das Katzen tagelang beleidigt sein können, kenne ich auch, man fühlt sich dann immer richtig schlecht.Zumindest ergeht es mir immer so.

      Löschen