Montag, 2. Dezember 2013

Da sage noch mal jemand...

 
das reifere Damen ruhiger sind! Wer dies einst behauptete, der kennt oder kannte unsere Trude nicht. Aber nun zur Geschichte. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit haben wir wieder unsere Krippe aufgestellt. Wir haben zwar befürchtet, das die Kätzchen mit den Figuren spielen, aber das sie auch verschwinden, nein, damit hätten wir nicht gerechnet. Tagelang haben wir das "Christkind" gesucht, nichts einfach weg! Heute nun habe ich es entdeckt, bei unserer Trude im Körbchen. Ich wollte schon mit den Kätzchen schimpfen, da marschiert die gesetzte Dame los und angelt sich erneut das "Christkind" aus der Krippe und trägt es schnurstracks in  ihr Körbchen. Da liegt es nun und ich komme nicht mehr ran sobald ich mich nähere, bekomme die Krallen von Trude zu spüren.
Nein, wir haben die Figuren in der Krippe nicht erneuert, Trude kennt sie schon ein paar Jahre und dennoch dieses Jahr gehört das "Christkind", so scheint es, der alten Dame.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen