Mittwoch, 21. Mai 2014

Annabelle

Ja, genau die Katzenmama ist Flocke´s Tochter Annabelle.
Sie ist im vorigen Jahr in eine neue Familie gezogen und wohnt dort als Wohnungkatze (ohne Freigang) zusammen mit einem "kastrierten" bzw. zeugungsunfähigen Maine Coone Kater (laut Züchterin) zusammen.
Naja, in diesem Fall zeigt sich mal wieder, wer nicht beim Kastrieren dabei war, sollte diesen Umstand unbedingt von einem Tierarzt überprüfen lassen. Selbst, wenn der Kauf direkt beim Züchter erfolgt, schwarze Schafe gibt es immer wieder.

Ich kenne den Kater, er hat tatsächlich sehr kleine Hoden, er riecht auch nicht. Das heißt, selbst ich hätte darauf getippt, dass der Kater kastriert ist. Beides aber keine sichern Nachweise, Sicherheit gibt nur eine Untersuchung beim Tierarzt. Der große Schreck und die Wut von Annabelle´s Familie kann ich allerdings sehr gut verstehen. Inzwischen ist der Kater tatsächlich kastriert.


Anmerkung: Ich wußte natürlich schon länger das Annabelle trächtig ist, ihre Mutti war sich aber nicht sicher, ob sie die Trächtigkeit durch eine Sterilisation unterbrechen oder die Welpen kurz nach der Geburt einschläfern lässt. Beides wurde verworfen. Sicher ist allerdings, dass Annabelle zukünftig die Pille bekommt oder sterilisiert wird. 

Übrigens Garfield hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt, er fährt sogar gern Auto, er kann seine neue Familie auf diese Weise in den Garten begleiten und dort weiterhin draußen spazieren gehen. Obwohl, ich mir anfangs nicht sicher war, ob es richtig ist Garfield abzugegeben. So hat er sich für seine Familie, insbesondere das kleine Kind als Glücksfall und Bereicherung erwiesen. Mit dem stürmischen Kasper Jonas wäre die Familie bestimmt nicht so glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen