Sonntag, 27. Mai 2012

Die Geburt


Am 19. Mai am späten Nachmittag setzten die wehen ein.
Doch irgendetwas stimmte nicht, denn statt des kleinen Kopfes war ein kurzes Schwänzchen und eine bzw. zwei Pfötchen zu sehen. So sehr Fine auch presste die Geburt wollte nicht voranschreiten. Aus Sorge informierten wir unsere Tierärztin, diese war allerdingsgerade unterwegs und gab die nötigen Anweisungen am Telefon durch.
Hände gründlich waschen
-
schon erledigt
 -
und sanft mit den Wehen an Schwänzchen besser noch den Beinen ziehen
 -
Super Idee - Fine lag in einer engen Kiste, diese hatte sie sich aus allen angebotenen Möglichkeiten ausgesucht
 -
 also raus mit ihr auf die Couch, ich am Telefon und beruhigend streichelnd, während mein Mann zum Geburtshelfer wurde
 -
der Körper war da- doch nun wollte Fine weg
-
das kleine Wesen wollte einfach nicht komplett geboren werden
-
ehrlich glaubten mittlerweile, dass es nicht mehr lebte
 -
endlich konnten wir noch einmal mit einer Wehe mitziehen
 -
das Katzenkind war geboren
-
es lebte
-
Fine war zwar am Ende ihrer Kräfte, doch sie kümmerte sich dennoch um ihr Kind
-
wir mussten allerdings ersteinmal unsere Wunden versorgen, Fine hatte uns tiefe Biss und Kratzwunden zugefügt
-
im Laufe des Nachmittag erblickten noch drei weitere Kätzchen das Licht der Welt und wir mussten nochmals zum Geburtshelfer werden, denn Kätzchen Nummer 3 kam wieder in Steißlage zur Welt
-
Wie es mit den fünf weiter geht, soll dieser Blog zeigen!!!
Übrigens Fine ist mit ihren Kindern doch tatsächlich wieder in die enge Kiste gezogen.
Alle weiteren tierichen Familienmitglieder dürfen keinen Blick auf sie werfen und auch wir müssen jene kurzen Momente abwarten, wenn Fine ihre Kinder alleinlässt.




PS; Fine hat fast wieder ihr altes Gewicht zurück und obwohl die fünfzehn Tage ohne Futter und mit wenig Wasser noch gar nicht lange her sind, glänzt ihr Fell wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen