Mittwoch, 1. Januar 2014

Willkommen im Jahr 2014

 Heute möchte keine Katze raus, unsere Nachbarn haben schon um 17.00 Uhr begonnen stündlich Raketen gen Himmel zu jagen. Von diesem Zeitpunkt an sind alle Katzen im Haus, nehmen den Lärm aber recht gelassen. Bis auf unsere Trude, die älteste Katze im Haus. Sie hat sich so verkrochen, das wir sie suchen mussten. Wo sie steckte? Wir wissen es nicht, eventuell unter der Couch. Wir haben sogar Schränke gerückt, aber konnten sie einfach nicht finden. Heute morgen war sie zum Glück wieder da, aber sie möchte nicht angefasst werden. Sie ist wieder jene fauchende und sofort angreifende Katze, die sie war als sie zu uns kam.

2 Kommentare:

  1. menno,
    hoffentlich beruhigt sich deine liebe Trude recht bald wieder.
    Diese Ballerei, könnte echt gestrichen werden.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tibi,
    da gebe ich Dir recht. Das neue Jahr kann man auch auf andere Art und Weise begrüßen! Alles Gute im Neuen Jahr für Dich und Deine Familie!

    Mittlerweile lässt Trude sich wieder anfassen, aber nur mit einer gehörigen Portion Vorsicht. Ich denke, sie wird bald wieder unsere gute Trude sein, vor der nur unsere Besucher Angst haben müssen. Sie ist halt schlecht behandelt wurden. Wer immer nur geschlagen und getreten wird, verliert irgendwann das Vertrauen und heute vertraut sie uns, aber Fremde haben bei ihr keine Chance. Wer nicht auf unsere Warnung hören möchte und sich ihr dennoch nähert, bekommt ihre Krallen zu spüren. Es gab schon einige Verletzungen, vor allem bei Männern. Kinder hingegen liebt sie, was uns manchmal wirklich überrascht. Die kleinen Hände von meinem Neffen zupfen mitunter ganz schön heftig an ihrem Fell und sie bleibt gelassen. Aber mal ehrlich mir persönlich war schlecht als Trude sich ihm näherte, weil der Kleine nicht gerade sanft mit Tieren umgeht.Trude aber lies sich alles gefallen und zeigte sich komplett verschmusst. Sie ist halt eine ganz besondere Katze.

    AntwortenLöschen