Montag, 28. Januar 2013

Tag 247

Das große Fressen! ;-)
So sieht es bei uns in der Küche aus, wenn es einmal in der Woche notwendig ist, den Mädels die Pille zu verabreichen. Mittlerweile bekommen auch Marie und Flocke schon die Pille, auf weiteren Nachwuchs haben wir keine Lust, einmal ganz abgesehen davon, dass die Beiden noch lange nicht ausgewachsen sind. Die beiden kleinen Kater und Rudi werden in den kommenden Wochen kastriert. Da drei potente Kater untereinander nur Streit haben würden. einmal ganz davon abgesehen, dass der eigentliche Revierchef ein mächtiger Kater aus der Nachbarschaft ist. Dieses Tier erheblich größer als ein normaler Hauskater, weshalb Rudi, Garfield oder Tiger keine Chance gegen ihn haben.
 
Unsere Mädels bekommen wie bereits erwähnt die Pille, ich weiß auch das Sterilisieren über die Jahre billiger wäre, leider habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. Denn immer starben meine Katzen innerhalb der folgenden fünf Jahre an Mamatumoren. Bekommen die Mädels die Pille habe ich diese schreckliche Erkrankung nicht einmal erlebt. Es kann Zufall sein oder nicht. Solange unsere Damen keine Probleme haben und die Pille so willig wie auf den Fotos zu sehen schlucken, bleibt es so. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen