Sonntag, 10. Februar 2013

Tag 260

Badenixen oben und unten geniessen die beiden Damen den Sonntag.
 

Unsere Muschka vorn im Bild wird heute noch umziehen. Versuchsweise in einen ruhigen Haushalt, ganz ohne weitere Katzen. Mir kommt es so vor als hätte sie einfach zu viel Stress. Muschka ist anders als andere Katzen, fast scheint es als wäre sie -wie man vermenschlicht sagen würde- geistig zurückgeblieben. Zudem wird sie von Kater Rudi regelrecht gemobbt, während die anderen ihr kleinerlei Beachtung schenken. Ich möchte einfach sehen, ob es ihr besser geht, wenn sie als Einzelkatze lebt. Wenn sie sich bei uns durch die Wohnung bewegt geschieht dies immer mit einem grollenden Ton, kein richtiges Fauchen, aber Katzenmenschen werden wissen, was ich meine. Da Muschka nach einem Angriff des Nachbarhundes auch nur noch für wenige Minuten vor die Tür geht, hat sie quasi keine Chance den anderen Katzen einmal länger aus dem Weg zu gehen. Zur Ruhe zu kommen.
Mal schauen - wie es wird, ganz klar, sie kann jederzeit zu uns zurückkommen, ich möchte aber nichts unversucht lassen es ihr leichter zu machen. Auch eine etwas "verwirrte" Katze sollte ein glückliches Leben führen können. Wenn ich mir auch nicht wirklich erklären kann, warum sie ständig grollt. Schließlich lebte sie immer in einem großen Katzenverband, hat einen festen Platz in der Rangordnung, wie bereits geschrieben, nur Rudi stänkert mit ihr. Alle anderen begegnen ihr freundlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen