Freitag, 22. Februar 2013

Tag 272

Heute ist es soweit, Laika und die beiden Kater müssen zur OP.
Genau genommen wurde Laika mittlerweile schon erfolgreich operiert und schälft sich richtig aus. Die beiden Katzen haben ihre OP noch vor sich, allerdings ist ihr Eingriff eher Routine, zumal sie beide kerngesund und kräftig sind.
Bei Laika sieht dies anders aus, der Stabtumor, wie ihn die Tierärztin nennt, gilt als aggressiv. Auf eine Analyse im Labor verzichten wir, denn im Endeffekt könnten wir gegen Krebs sowieso nichts tun. Laika ist jetzt zehn Jahre alt und angeblich für einen Rassehund dieser Größe schon eine Oma. Ich bin da zwar anderer Meinung, denn Huskys sind noch nicht so überzüchtet und können durchaus 16 Jahre und älter werden. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Wie fit sie noch ist, zeigt, dass sie gerade erst gelernt den Backofen zu öffnen. War zwar von mir nicht gewünscht, aber wenn ich dort den Futternapf verstecke, weil sie nüchtern zur OP soll, wohl ein eindeutiger Fall von selbst Schuld. Im Allgemeinen klaut Laika nicht vom Tisch oder dem Ofen, ganz gleich, was da Leckeres auf sie warten könnte. Hoffe daher, das dies eine einmalige Aktion war. Und der Grund darin zu sehen ist, dass ich üblichweise ihren gefüllten Futternapf nicht in den Backofen stelle. Lach
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen