Mittwoch, 22. Mai 2013

Tag 361

Garfield ist immer wieder ein gutes Fotoobjekt, während seine Geschwister draußen auf der Pirsch sind, lässt er es sich zu Hause gut gehen. Seine Mutter Fine ist seit über einer Woche spurlos verschwunden, hoffentlich kommt sie gesund wieder nach Hause. Und sitzt nicht wieder wie vor einem Jahr in einer Falle fest. Immer wieder verschwinden bei uns Katzen, nicht immer haben sie das Glück halb verhungert zurück nach Hause zu finden. Leider.... Fine hatte im letzten Jahr Glück, nach mehreren Wochen Abwesenheit und hochtragend tauchte sie wieder auf, wochenlang ging sie nicht aus dem Haus und bis heute bleibt sie immer in Ruf- und Sichtweite des Grundstücks. Aus diesem Grund ist es für mich unverständlich, dass sie nicht nach Hause kommt, ich sie aber auch nicht finden kann. Ich hoffe, sie hat lediglich etwas Wichtiges zu erledigen und wurde nicht wieder eingesperrt. Denn genau dies war sie im letzten Jahr, ohne Futter und ausreichend Trinken (lediglich Regenwasser). Sie muss sogar im eigenen Kot gelegen haben. Zumindest war sie mit diesem vollkommen verschmiert und stank fürchterlich. Dabei hat es dieser Tierhasser keineswegs nur auf Katzen abgesehen, nein, auch Füchse und andere stehen auf seiner Liste. Mal sind es Drahtschlingen, in denen sich die Tiere( Reh, Hase, Fuchs, zwei Katzen -eine rechtzeitig gefunden- verfangen, mal primitive aber leider wirkungsvolle Kastenfallen aus Holz (zum Glück vom gefangenen Tier selbst zerstört), auch die berüchtigten Schnappfallen (fast selbst reingetreten und ein toter Fuchs) haben wir schon gefunden und entsorgt. Diese Liste ist in den letzten zehn Jahren zusammengekommen. Ich frage mich nur immer, wieviele dieser Horrorfallen wir nicht gefunden haben und warum sich jemand diese Mühe macht.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen