Donnerstag, 23. August 2012

Tag 88

 Manchmal tut mir Fine richtig leid und zwar dann, wenn die Vier sie richtig bedrängen, immer häufiger aber weist, sie sie ab. Die Kleinen sind ja nun auch schon groß, können feste Nahrung aufnehmen. Zum Glück muss Fine sie nicht allein von Mäusen ernähren. Denn nicht nur wir füttern kräftig zu, nein, merkwürdigeweise bringen auch Rudi, der einjährige Kater und Muschka neuerdings ihre Mäuse mit nach Hause. Übrigens Muschka ist nur wenige Wochen älter wie Fine und ebenfalls ein Waisenkind, ebenso wie Kater Rudi. Im Gegensatz zu Fine, wirkt Muschka allerdings auch heute noch oft recht merkwürdig. Sie ist nicht körperlich krank, dennoch frisst sie tagelang fast nichts und wirkt dann auch irgendwie traurig. Bei einem Menschen würde man das wohl depressiv oder traumatisiert nennen. Was sie wirklich erlebt hat und wie lange sie ohne Futter war bevor sie im Alter von ca. 6 Wochen zu uns kam, keine Ahnung. Muschka war und ist auch keine Schmusekatze,denn sie sucht nie den körperlichen Kontakt zu uns, lässt sich zwar streicheln, wirkt aber auch da nie entspannt und zufrieden. Dennoch sucht sie unsere Nähe liegt gern auf der Couch, im Sessel, einfach mitten in der Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen