Montag, 5. August 2013

Tag 70 im zweiten Lebensjahr - eine riesige Überraschung

Gestern haben wir unsere Lütte aus dem Urlaub abgeholt und gleichzeitig an der Spremberger Tagsperre einen tollen Tag verlebt. Von der großen Überraschung zu Hause ahnten wir nichts.
 
Diese hat Fine für uns ausgerechnet im frisch eingestreuten Katzenklo
 
Ein merkwürdiges Geräusch lässt mich aufschrecken und zunächst an eine noch lebende Maus denken, auf dem zweiten Blick entpuppt sich die "Maus" allerdings als Katzenbaby.
 

 
Da Fine keine Anzeichen für eine Geburt zeigt, das Katzenkind ist schon vollkommen trocken, aber es besitzt eine Nabenschnur. Also keine drei Tage alt.
Fine war auch nicht runder geworden oder hatte eine geschwollene Milchleiste, nein, nur schmusen wollte sie nicht täglich, aber daraus eine Schwangerschaft ableiten, wäre echt zu weit hergeholt, zumal sie wöchentlich die Pille erhält.
 
Nein, wir haben wirklich keine Ahnung, ob das Kätzchen ihr eigenes ist oder sie es irgendwo geklaut hat. Tatsache ist es ist ein Mädchen Flora und Fine kümmert sich rührend.
 
Natürlich sind die Beiden gleich nach dem ersten Schreck in ein sauberes Körbchen umgezogen.
Und weil ich wissen möchte, ob Fine die Mutter ist habe ich eine weise Decke gewählt, denn normalerweise verliert eine Katzenmutter in den ersten Stunden und Tagen nach der Geburt noch einige Tropfen Blut.

 
Das ist das neue Familienmitglied, eigentlich sieht sie ihrer Mutter oder Ersatzmutter sehr ähnlich.
Allerdings hat das nicht zu sagen, denn die vier Großen sahen bzw. sehen Fine überhaupt nicht ähnlich.


 
Ganz gleich, ob Fine die Mutter der Kleinen ist oder nicht, wenn Flora keine Muttermilch mehr benötigt wird sie sterilisiert. Eine weitere Überraschung dieser Art möchte ich keinesfalls. Wobei Flora hätte auch wie schon andere Kätzchen vorher, im Pappkarton bei uns landen können, diese wurden einfach ausgesetzt, nur wenige Stunden alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen