Sonntag, 9. September 2012

Tag 105

 
Wie bereits in einem Kommentar gestanden, sind die Kätzchen genau sieben Tag älter.
Ich wollte ein kleinwenig Vorlauf haben, falls mir einmal die Zeit fehlt. Oder es erheblich Probleme in der Entwicklung der Kleinen gibt, denn eine leichte Geburt hatten sie, insbesondere Tiger, ganz und gar nicht.


Doch nun zum Tag 105 im Leben der kleinen Miezekatzen.
Tiger spielt mit seinem Bruder sowie seinen Schwestern, keine Anzeichen einer ernsthaften
Erkrankung.
Was mit allerdings auffällt, während des gemeinsamen Spiels schlagen sie sich immer wieder mit augefahrenen Krallen in die Augen oder in deren Nähe. Heute hat Garfield die kleine Marie sogar so sehr in die Nase gebissen, dass diese blutete. Schlimme Raufbolde sind sie.
Dennoch habe ich heute meiner Bekannten eine Mail geschickt und Tigers Zustand geschildert, ganz klar aktuelle Fotos der Vier fehlten ebenfalls nicht. Mal sehen, was sie mir rät, schließlich ist sie Tierärztin, allerdings leider in Österreich und wir leben in Sachsen.
Die jetzt eigentlich notwendige zweite Wurmkur habe ich erst einmal auf später verschoben. Denn so ärgerlich eventuelle Würmer und andere Darmparasiten sind, eine Wurmkur schwächt den kleinen Organismus in der Regel mehr. Zumal die erste Wurmkur in der siebten Woche erfolgte, ihre Mutter Fine schon vor der Geburt regelmäßig entwurmt wurde. Die Chancen, das die Kleinen Würmer haben sind tatsächlich eher gering.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen