Montag, 10. September 2012

Tag 106

 
Es dauerte keine 24 Stnden, da erhielt ich statt einer schnellen Lösung bür Tigers-Problem eine Aufgabenliste. Die Temperatur der Katzenkinder hatte ich sowie so schon regelmässig kontrolliert, weil ich eine schwere Erkrankung ausschließen möchte. Tiger hatte 38,8, wenn man jetzt pinkelig sein möchte könnte man sagen leicht erhöht, denn im Normalfall liegt sie zwischen 38 und 39 Grad, Die anderen Drei liegen bei 38, 4 und 38, 5 Grad. Also eine Frage, die leicht beantworten kann. Weiter atmet er schwer - nein,
atmet er schneller als üblich- die Atemfrequenz beträgt 20–30 Atemzüge pro Minute laut Wikipedia, immer wieder gezählt in Ruhe, 25 Atemzüge, wohl eher nein
Atemgeräusche - nein,
schniefft er, Ist das nicht das Gleiche? nein, ist es nicht.  Auch nein, es sei denn er hält mal wieder die ganze Nase ins Wasser, sorry Tiger ist manchmal alles andere als Wasserscheu.
Nasenausfluss, ja wässig, kein Eiter-riecht nicht...
niest er oft, mmh kann ich gar nicht so genau sagen, ab und an niest er schon, aber ständig eher nein.
hat er Streß, tolle Frage, eigentlich würde ich nein sagen, wenn ich aber bedenke, wie Fine, die Kleinen in letzter Zeit davonjagt, sage ich mal eher ja. Die Kleinen müssen sich halt umstellen, erwachsen werden. Hinzukommt der Zahlwechsel, Garfield fehlen gerade zwei Zähne. Tiger wird davon ganz sicher auch nicht verschont.
Frisst er mit Appetit- ja, auch Trockenfutter
Trinkt er- normal
Die Liste lässt sich noch um einige Fragen erweitern, überwiegend kann ich verneinen.
langsam glaube ich, die Kleinen haben wirklich nur zu heftig gespielt.
Eine Frage, die ich nicht gleich beantworten konnte, war spielt er auch ohne Aufforderung, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet. Er spielt mit den anderen, mit mir, wenn ich die Angel nutze. Aber beginnt er auch allein mit spielen mmmh keine leichte Aufgabe. Es mag jetzt böse klingen, aber alle anderen Katzen und die Hunde wurden kurzerhand aus der Wohnstube "geworfen". So Tiger nun mach mal. Der schaut mich nur etwas doof an, während seine Schwestern draußen jammern.
10 Minuten, 20 Minuten, Klasse, das kann dauern...ich ahne es. Plötzlich nach mehr als einer Stunde hat der kleine Kater ausgeschlafen. Tiger steht auf, schnappt sich den kleinen Plüschigel und jagt mit ihm durch den Raum - er spielt allein.
 
Fast gleichzeitig haben die Kätzchen es geschafft und die Tür geöffnet. Super, ab heute werden sie dieses Kunststück immer wieder unter Beweis stellen. Flocke ist hier eindeutig die Redelsführerin.
Was genau Tiger hat, ist bei einer Ferndiagnose nur schwer zu klären, eine wirklich ernste Erkrankung scheint es jedoch nicht zu sein. Auch, wenn heute zum ersten Mal auch Marie ein tränendes Auge hat, auch ihre Nase ist geschwollen, was allerdings kein Wunder ist, wenn man bedenkt, wie derb Garfield sie gestern in die Nase gebissen hat.
 
Zwei homophatische Medikamente sollen alle Vier ab heute erhalten, denn wenn es eine Erkältung ist stecken sie sich grantiert untereinander an. Sie heißen Echinacea D6 Kügelchen und Lymphozil in Tablettenform. Die Dosierung möchte ich hier nicht nennen, da in der Homopathie, diese immer speziell auf das Tier abgestimmt wird. Wichtig ist: Tritt innerhalb einer Woche keine deutliche Besserung auf, dann ab zum Tierarzt, auch wenn Fieber kommt. Darüber hinaus tritt bei der Abgabe von homopatischen Medikamenten recht häufig zunächst eine Verschlechterung auf.
Der Tierarzt ist ebenfalls angesagt, wenn Fieber auftritt, das heißt, aber auch ich muss mich täglich ausschimpfen und womöglich kratzen lassen, danke. Die Vier werden mich bald nicht mehr angucken.
 
Ach ja und einmal wöchentlich Hähnchenleber wegen der Vitamine . Ich hatte gedacht, dies wäre einfach umzusetzen, aber der Metzger im Nachbardorf hat nur Schweine- oder Rinderleber im Angebot. Supermärkte und so weiter haben sie auch nicht im Angebot, mal schauen wo ich die herbekomme.
Unsere Apotheke im Nachbarort muss wie sollte es auch anders sein, die Mittelchen ebenfalls erst bestellen. Dauert leider einen vielleicht sogar zwei Tage.
-----Zeitsprung
in den tatsächlichen Tag
Tiger geht es deutlich besser
und zurück-----
 
 
Nachtrag auch Fotos mit Blitz sollten zukünftig unterbleiben.Mir stellt sich die Frage könnte das täglich Fotografieren der Grund bzw. Auslöser sein. Ehrlich mir wird ganz anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen